10 ultimative Zitate über Geld mit denen du ein besseres Mindset erlangst

geld zitate

Geld ist ein oft kontroverses, aber umso mehr wichtiges Thema, das viele Aspekte unseres Lebens beeinflusst. Es kann unsere Träume verwirklichen, aber auch Ängste und Sorgen hervorrufen. Ein gesundes Geld-Mindset ist entscheidend, um deine finanziellen Ziele zu erreichen und eine positive Einstellung gegenüber Geld zu entwickeln.

Hier findest du 10 ultimative Geld-Zitate, die dir dabei helfen, ein besseres Mindset zu erlangen, um mit dem Vermögensaufbau durchzustarten und Finanzielle Freiheit zu erlangen.

Die 10 besten Geld-Zitate & Geld-Sprüche

Hier die 10 besten Geld Zitate und Sprüche über Finanzen.

1. „Geld ist nur ein Werkzeug. Es wird dir zeigen, wer du wirklich bist.“

Dieses Geld-Zitat erinnert uns daran, dass Geld an sich weder gut noch schlecht ist. Es ist ein Mittel, das wir nutzen können, um unser Leben zu gestalten. Wie wir uns verhalten, sobald wir (viel) Geld haben, spiegelt wider, welchen Charakter, welche Werte und Ziele wir haben.

Anzeige

2. „Deine Einstellung zu Geld beeinflusst deine finanzielle Zukunft.“

Dieser Spruch betont die Verbindung zwischen Einstellung und finanzieller Zukunft. Ein positives Mindset kann dazu beitragen, finanzielle Chancen zu erkennen und zu nutzen.

3. „Es ist nicht wichtig, wie viel du verdienst, sondern wie viel du behältst.“

Robert Kiyosaki, Autor von „Rich Dad Poor Dad“, betont die Bedeutung von Sparen und kluger Finanzplanung. Das Gesamteinkommen mag wichtig sein, aber was wirklich zählt, ist das, was du davon unterm Strich sparen kannst. Hier findest du 222 Tipps, um Geld im Alltag zu sparen.

4. „Investiere in dich selbst. Dein Wissen und deine Fähigkeiten sind deine größte Quelle des Reichtums.“

Dieser Spruch von Warren Buffett betont die Wichtigkeit der persönlichen Entwicklung. Investitionen in Bildung und Fähigkeiten können langfristig zu mehr finanzieller Stabilität führen.

5. „Der beste Weg, die Zukunft vorherzusagen, ist, sie zu gestalten.“

Dieses Geld-Zitat erinnert uns daran, dass wir die Kontrolle über unsere finanzielle Zukunft haben. Durch kluge Entscheidungen und Planung können wir unsere finanziellen Ziele erreichen.

6. „Geld allein macht nicht glücklich. Das Glück kommt von den Dingen, die du tust und den Menschen, die du liebst.“

Dieses Zitat betont, dass Geld nicht das ultimative Ziel im Leben sein sollte. Es ist wichtig, eine ausgewogene Perspektive zu bewahren und das Glück in Beziehungen und Erfahrungen zu finden.

Anzeige

7. „Warte nicht darauf, dass die Gelegenheit kommt. Ergreife sie.“

Dieses Geld-Zitat ermutigt uns dazu, proaktiv nach finanziellen Chancen zu suchen und sie zu ergreifen.

8. „Deine Denkweise bestimmt deine Realität.“

Ein weiteres Zitat von Robert Kiyosaki unterstreicht die Kraft der Denkweise. Ein positives Mindset kann dazu führen, dass du Möglichkeiten siehst, die sonst übersehen würden.

9. „Die reichsten Menschen der Welt bauen Netzwerke auf, alle anderen suchen nach Arbeit.“

Dieses Zitat betont die Bedeutung von Netzwerken und Beziehungen. Oft sind die Menschen, mit denen wir uns umgeben, entscheidend für unseren beruflichen und finanziellen Erfolg.

10. „Egal ob du denkst, du kannst es, oder ob du denkst, du kannst es nicht – du wirst in beiden Fällen recht haben.“

Dieses Zitat über Geld erinnert uns daran, dass unsere Gedanken und Überzeugungen unsere Realität formen. Ein positives Glaubenssystem kann den Weg zu finanzieller Freiheit ebnen.

Fazit: Die besten Geld-Zitate für ein auf Erfolg getrimmtes Mindset

Diese zehn Zitate über Geld bieten dir nicht nur Inspiration, sondern auch Einblicke in die Macht des Mindsets in Bezug auf Finanzen. Indem du deine Einstellung zu Geld veränderst und eine positive Denkweise kultivierst, kannst du deine finanziellen Ziele erreichen und ein erfülltes Leben führen. Denke daran, dass du die Gestalterin oder der Gestalter deiner finanziellen Zukunft bist – mit einem starken und positiven Mindset wirst du eher in der Lage sein, finanzielles Wachstum und Erfolg zu erreichen!

Anzeige

Und im Folgenden findest du meine persönlichen Top 3 Anbieter zum Aufbau passiver Einkommensströme (Kapitalerträge, Zinsen) durch Investitionen in Aktien, P2P-Kredite und Kryptowährungen.

Top 3 Anbieter für Dein Investment


Alle 3 Anbieter mit Top Bewertung:

weltsparentrade republicbondora
Anbieter für Tages- und FestgeldBroker für Aktien- & Krypto-HandelP2P-Plattform
Bis 4 % ZinsenNur 1 € Gebühr je Order (günstigster Broker)6,75 % Zinsen bei täglicher Verfügbarkeit
Risikofrei durch Einlagesicherung> 1500 ETF-SparpläneHohe Sicherheit im Vergleich zu anderen P2P-Angeboten
Erfahrungsbericht lesenErfahrungsbericht lesenErfahrungsbericht lesen
>> Jetzt anmelden*>> Jetzt anmelden*>> Jetzt anmelden und 5 € Bonus erhalten*
Persönlich verwende ich alle drei Anbieter – für ein maximal diversifiziertes Portfolio bestehend aus Tages- und Festgeld, Aktien, ETF und Krypto sowie P2P.

Schreibe einen Kommentar

4 × 4 =